Seite wählen

(Web) Seminar mit Yvonne Schamilow Ergotherapie BSc. Zum Thema AVS

Genau hinhören! Aufmerksamkeitsstörung oder auditive Verarbeitungsstörung?

Wann:  07.12.2022 ab 17:30 Uhr – 19:30 Uhr

Wo:       Online per Zoom

Orga:    70 € Handout + 3    Fortbildungspunkte und Zertifikat 

Wer:    Meine berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin ist für mich persönlich mehr als bloß ein Job, sondern viel eher meine Leidenschaft. Ich liebe es, meine Klient:innen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, sie zu einer positiven Alltagsbewältigung zu befähigen und an den einzigartigen Veränderungsprozessen meiner Klienten teilzuhaben.

Das ist mir wichtig

  • Alltagsorientierung – der persönliche Alltag des/der Klienten:in im Zentrum der Ergotherapie
  • Klientenzentrierung – eine individuelle Herangehensweise für jede:n Einzelne:n
  • Kommunikation auf Augenhöhe und Transparenz in meinem therapeutischen Tun

 

Seminarimnhalte:

  • Überblick der auditiven Verarbeitung und der auditiven Verarbeitungsstörung
  • Vergleich zur visuellen Wahrnehmung – und Wahrnehmungsstörung
  • Zusammenhang mit der Konzentration, Lesen und Schreiben, Körperwahrnehmung
  • Förderbedarf frühzeitig und gezielt erkennen
  • Was brauchen Kinder mit einer AVS
  • Alltags Tipps und Tricks
€ 70,00 – In den Warenkorb